Die 10 bekanntesten Zitate aus “Calvin und Hobbes”

Este é um post especial para os fãs de Calvin und Hobbes com suas 10 frases mais famosas, baseado nas citações de pesquisa do google. A primeira frase é a versão em alemão e a segunda é a versão original em inglês.


1.
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” [2.840]


2.
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “I say, if your knees aren''t green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.” [800]


3
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “Reality continues to ruin my life.” [750]


4.
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Die Leute glauben, dass es toll sein muss, ein Genie zu sein, aber sie kapieren einfach nicht, wie hart es ist, sich mit den ganzen Idioten auf der Welt herumschlagen zu müssen.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “People think it must be fun to be a super genius, but they don''t realize how hard it is to put up with all the idiots in the world.” [591]


5
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “It''s not denial. I''m just selective about the reality I accept.” [435]


6
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Weißt du, Hobbes, an manchen Tagen helfen nicht mal meine Glücksraumschiffunterhosen.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “You know, Hobbes, some days even my lucky rocketship underpants don''t help.” [374]


7.
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Ich habe Mami gefragt, ob ich ein begabtes Kind bin... Sie meinte, dass sie für mich sicher nichts ausgegeben hätten.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “I asked Mom if I was a gifted child... she said they certainly wouldn''t have paid for me.” [298]


8.
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “I''m not dumb. I just have a command of thoroughly useless information.” [295]


9.
Deutsche Übersetzung
Hobbes: “Ich glaube, wir träumen, damit wir nicht so lange getrennt sind. Wenn wir voneinander träumen, können wir die ganze Nacht zusammen spielen.”

Englisches Originalzitat
Hobbes: “I think we dream so we don''t have to be apart so long. If we''re in each other''s dreams, we can play together all night.” [289]


10.
Deutsche Übersetzung
Calvin: “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.”

Englisches Originalzitat
Calvin: “It''s hard to be religious when certain people are never incinerated by bolts of lightning.” [285]


Extraído de: Calvin und Hobbes Fansite: Aqui